Vicky Beylich

Vicky Beylich
Heilpraktikerin
Telefon  08857-899 7738

Druckversion


Ich bin 1964 geboren. Im schönen Odenwald aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich für 1 ½ Jahre in Israel in einem Kibbutz gearbeitet.
Zurück in Deutschland habe ich in Frankfurt a.Main Psychologie studiert, 1987 gewechselt zur Heilpraktiker Ausbildung und 1989 den Abschluss als Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Frankfurt am Main gemacht.

Seitdem habe ich diverse Ausbildungen in Körpertherapie und Heilarbeit absolviert.  


Die wichtigsten Ausbildungen waren:

Shiatsu Practitioner Training und
Shin Tai (Ernergywork) Ausbildung  bei Saul Goodman
Internationale Shiatsu School, Kiental, Schweiz
1989 -1994. 
 
Hakomi Training (Erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie)
bei Halko Weiss, Helga Holzapfel und Ute Dobiasch, Heidelberg 1991-93. 

Dynamics of Healing bei Malcolm Southwood
Southwood School of Healing Basel 2007 - 2010.

Hakomi Trauma Fortbildung bei Manuela Mischke Reeds
Hakomi Institute of Europe 2009 - 2010.

An der Liebe wachsen - Paartherapie Training bei Samarona Buunk,
UTA Akademie Köln 2009 - 2010.

Human Design System - Peter Schöber, Münster
Professional Human Design Services
2011 - 2015

Mein Leben wurde von verschiedenen Menschen, Heilern und Lehrern begleitet und inspiriert, hier eine kleine unvollständige Aufzählung: Thich Nhat Hanh, Eckhard Tolle, Andrew Cohen, Vimalla Thakar, J.D. Krishnamurthi. Ole Nydahl, Nina Dul, Vedanta, Eva Pierrakos, Diana Cooper, Olga Kharitidi, Jon Kabbat-Zinn, Drunvalo Melchizedeck.

1989-1994 eigene Praxis in Frankfurt, viel Einzel-Klienten Erfahrung und Assistenzen von Workshops. Mitarbeiterin eines ganzheitlichen Massage Instituts. Geben von Workshops und Seminaren. 
Danach längerer Auslandsaufenthalt in Kalifornien, USA. 
1995 neuer Start in Köln. Aufbau eines spirituellen Zentrums und jahrelange, tägliche Meditationserfahrung. Später Aufbau meiner eigenen Praxis als Körper-und Psychotherapeutin im Kölner Raum.
2012 Umzug nach Oberbayern.
Ich gebe Workshops und Jahrestrainings. Ich habe eine breit gefächerte Berufserfahrung und war in der Wirtschaft organisatorisch und leitend tätig. 

Ich bilde mich ständig weiter und habe viele Heiler und Heilweisen kennen gelernt. Immer auf der Suche nach simplen und effektiven Methoden, der Versuch das Leben und  'Was ist Gesundheit/Krankheit?' zu verstehen. Ausgedehnte Reisen und längere Aufenthalte in Israel, Ägypten, Frankreich, USA, Indien, Nepal, Karibik, Thailand und ganz Europa prägen mein Leben und meine Kochkünste!
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

  

Auszüge aus meiner Vita  

1964                                    ich erblicke das Licht der Welt

1984                                           Abitur im Odenwald

1985                                           1 ½ Jahre Kibbuz in Israel

1986                                           Psychologie Studium, Taoismus

1987                                           Heilpraktiker Schule, tibetischer Buddhismus

1988                                           Tai Chi Chuan, Healing Tao

1989                                           HP Prüfung, Frankreich, Shiatsu

1990                                           Eröffnung meiner HP-Praxis in Frankfurt

1991                                           Shiatsu Prüfung Schweiz, Makrobiotik, Hakomi

1992                                           Shin Tai Ausbildung, Assistenz

1993                                           Abschluß Hakomi-Psychotherapie                      

1994                                           USA - spiritueller Lehrer und Gemeinschaft

1995                                           Aufbau eines spirituellen Zentrums in Köln

1996                                           7 Jahre Leben in einer internationalen und spirituellen Gruppe

1997                                           Retreats in Indien, Nepal, Frankreich, Schweiz

1998                                           Organisation von Gruppenevents und Kochen

1999                                           Abschluß als Werbekauffrau IHK Köln

2000                                           Internet Branche Projektleitung und Vertrieb

2001                                           Umbruchphase, Reisen

2002                                           Vorstand Femme Total Netzwerk

2003                                           Eröffnung meiner HP-Praxis in Köln

2004                                           Schulung in The Power of Light

2005                                           Einweihung in Ägypten

2006                                           Jahrestraining Healing Light & Energy

2007                                           Hochzeit und Geburt unserer Tochter

2008                 Familienleben und Achtsamkeit im Alltag

2009                 Praxis in Köln-Rodenkirchen und Workshops

2010                 Fortbildungen in Paartherapie und Traumaarbeit

2011                 Frauenworkshop Frau-Sein, Healing Light & Energy

2012                 Umzug nach Bichl, Kreis Bad Tölz - Neustart

2013                 Human Design System Analytikerin

2014                 Praxis auf dem Land und Mitarbeit in Privatklinik

2015                 Klientenarbeit  

2016                 Seminare in Human Design